Mediation & Erfahrungen


Ich lebe und arbeite in meinen Kernkompetenzen. Das kann ich wirklich gut, das bereitet mir Freude und das gibt mir Antrieb. 

 

Für die sinnvolle Beratung ist das wesentlich. Hier bin ich bestens ausgebildet und hier verfüge ich über zahlreiche eigene Erfahrungen.  

 

Erfahrungen durfte ich bereits viele sammeln – sei es aus meiner früheren Tätigkeit als Rechtsanwalt, als Ehemann und Vater, als Lehrer und als Begleiter vieler Unternehmen beim Festlegen und Umsetzen von Werten und Zielen.

 

Anhand dieser Erfahrungen entdeckte ich, dass meine größte Kompetenz beim ausgeglichenen Lösen von Konflikten liegt. 

 

 

Konflikt-Situationen in denen ich Sie gerne unterstütze:

  • im Unternehmen 
    Mitarbeiter motivieren, die Leistungsfähigkeit wieder herstellen
  • bei Trennung 
    ruhige Kommunikation, zumindest Kinder betreffend, ermöglichen
  • beim Familienvermögen
    Streit ums Vermögen vermeiden (Erbe, Unternehmensnachfolge)